Die Feuerwehren Groß Molzahn und Schlagsdorf wurden zu einem Verkehrsunfall auf der L01 gerufen. Es zeigte sich beim Eintreffen am Einsatzort, dass ein VW Golf frontal mit der Fahrerseite gegen einen Baum gefahren und die Fahrerin schwer verletzt war. Glücklicherweise war sie nicht eingeklemmt worden. Durch Ersthelfer wurde sie bereits versorgt. Als Erstmaßnahmen wurden die Einsatzstelle mit Unterstützung der Groß Molzaner Kameraden gegen den fließenden Verkehr abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und eine vorsorgliche Löschbereitschaft hergestellt. Nach Ankunft des Rettungsdienstes unterstützten wir bei der Befreiung und Umlagerung der Patientin auf eine Trage. Nach Übergabe an den Rettungsdienst übernahmen diese die weitere Versorgung der Patientin.

Wir verblieben bis zum Abschleppen des Fahrzeuges an der Unfallstelle und übergaben anschließend den Einsatzort an die Polizei.

Kategorie: Hilfeleistung
Einsatz-Datum: 25.01.2019