Durch die Leitstelle wurden die Feuerwehren des Schulverbandes zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Der Fahrer wollte in Schlagbrügge Richtung Ratzeburg fahren. Anstelle dem Straßenverlauf im Kreuzungsbereich zu folgen, war der Fahrer ungebremst geradeaus weitergefahren und hatte dort eine Begrenzungsmauer sowie einen Eisenzaun frontal getroffen. Dabei wurden Teile der Mauer komplett zerstört. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich stark verformt, Betriebsmittel, insbesondere Kühlmittel, liefen aus.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle war der Fahrer, welcher nur leicht verletzt wurde, bereits aus dem Fahrzeug befreit worden.

Zunächst wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert und der Unfallverursacher bis zur Ankunft des Rettungsdienstes durch Kameraden betreut. Nach Ankunft des Rettungsdienstes wurde der Patient an die Rettungskräfte übergeben. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen. Nach Ankunft des Abschleppdienstes wurde die Einsatzstelle an diesen übergeben. Die Kräfte rückten wieder ein.

Kategorie: Verkehrsunfall (VKU)
Einsatz-Datum: 10.11.2020