Heute bitten wir um Hilfe für einen unserer Kameraden. Sein 4 Jahre alter Sohn Matti musste in seinem Leben schon sehr viel durchmachen… Er ist als Frühchen auf die Welt gekommen und konnte damals noch nicht selbst atmen. Später hatte er zusätzlich noch eine Hirnblutung, die seine Entwicklung bis heute etwas verzögert. Deshalb kann er leider nicht alles, was seine Freunde in seinem Alter können… Eine Therapie könnte ihm helfen, leider ist diese sehr teuer und darum bitten wir euch durch eine kleine Spende um Hilfe!

 Danke im Namen der Familie und im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Schlagsdorf!

 

Empfänger

dolphin aid e.V.

IBAN

DE52 3005 0110 0020 0024 24

BIC

DUSSDEDDXXX

Verwendungszweck

Matti Stäudten

  

Hallo zusammen,

mein Name ist Matti und ich bin 4 Jahre alt. Eigentlich sollte ich im November 2016 geboren werden. Durch eine Infektion wurde ich, mit Hilfe eines Kaiserschnitts, bereits im August auf diese bunte Welt geholt. Mama trug mich nur 27 Wochen unter ihrem Herzen. Ich war grade mal 34 cm groß und wog 1205 Gramm. Ich spürte die Angst, die alle um mich hatten.

Atmen konnte ich alleine noch nicht, ich musste lange beatmet werden, hatte eine blöde Hirnblutung, musste künstlich ernährt werden, hatte viele Infektionen und bekam einige Infusionen.

Ich habe mich ins Leben gekämpft, wie ein Löwe, denn ich wollte bei Mama und Papa bleiben die unermüdlich an meiner Seite sind. Und ich kann sagen: „ICH LEBE!“

Mama und Papa tun alles, um mich beim Aufholen meiner Entwicklungsverzögerung zu unterstützen. Es macht mich wirklich traurig, dass ich manche Dinge (noch) nicht kann wie andere Kinder in meinem Alter. Wenn es mir gut geht, tobe ich gern, bin sehr aufgeweckt, interessiert an meinem Umfeld und habe große Lust am Leben. Vor allem bereiten mir Tiere große Freude, genauso wie das Planschen im Wasser.

Mama und Papa haben von einer Delphintherapie erfahren und sich viel darüber informiert. Diese kann mir dabei helfen, meinen hohen Muskeltonus zu verringern, meine Motorik zu verbessern und mein kommunikatives Verhalten zu aktivieren. Diese Therapie hat bei anderen Kindern schon erhebliche Entwicklungsschübe ausgelöst. Das wünsche ich mir auch!

Ich möchte dich um eine Spende zur Erfüllung meines Wunsches bitten.

Vielen Dank!

Dein Matti