Durch einen Bürger wurde die Feuerwehr Schlagsdorf auf einen Baum zwischen Thandorf und Schlagsdorf aufmerksam gemacht, der auf die Straße zu fallen drohte.

An der Einsatzstelle angekommen, bestätigte sich das Einsatzstichwort. Ein Baum war im Bodenbereich abgebrochen. Beim Umfallen fiel dieser in eine auf der anderen Straßenseite befindliche Eiche und verkanntete sich. Aufgrund des Auflagewinkels musste aber davon ausgegangen werden, dass der Baum bei stärkeren Böen oder durch einen großen LKW jederzeit gelöst und auf die Straße fallen würde.

Durch die Einsatzkräfte wurde der Baum mit einer Arbeitsleine auf die andere Seite der Böschung gezogen und konnte so aus der Eiche gelöst und im Straßengraben abgelegt werden. Im Anschluss konnten die Kräfte zum Standort einrücken.

Einsatz-Datum: 27.09.2020
Einsatzort: Schlagsdorf – Thandorf