Der Förderverein “Freiwillige Feuerwehr Schlagsdorf e.V.”

Was genau macht der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schlagsdorf?

Der Förderverein “Freiwillige Feuerwehr Schlagsdorf” e. V. steigert seit 2008 die Effektivität der Brandbekämpfung und der Technischen Hilfeleistung.

Dies wird möglich, indem die Spenden der Fördermitglieder und Sponsoren in das Feuerwehrwesen unserer Feuerwehr, die Öffentlichkeitsarbeit sowie die Jugendfeuerwehr fließen. An den Einsätzen der Feuerwehr muss hier keiner teilnehmen. Somit kann jeder, der aus den verschiedensten Gründen nicht am aktiven Dienst teilnehmen kann, die Möglichkeit für den Schutz seiner Mitmenschen einen Beitrag zu liefern und sei er auch noch so klein. Jede Spende ist bedeutend!

Was durch die Förderung möglich gemacht wird.

In den letzten Jahren konnten zahlreiche Projekte mit Hilfe der Spenden realisiert werden. Alle hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Einige ausgewählte Projekte sind nachfolgend dargestellt:

Beschaffung eines Einsatzleitwagens

Beschaffung eines Hydraulischen Rettungssatzes

Weitere Projekte:

Unterstützung der Jugendfeuerwehr

Erneuerung der Feuerwehrgarage

Umbau des Löschfahrzeuges

Spenden- und Aufnahmeformular

Sie wollen Mitglied werden oder die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr finanziell unterstützen? Dann können Sie hier unser Spenden- und Aufnahmeformular herunterladen. Bitte schicken Sie uns dieses ausgefüllt an:

Feuerwehr Schlagsdorf
Hauptstr. 45 a
19217 Schlagsdorf

oder per Mail an:
foerderverein@feuerwehr-schlagsdorf.de

Im Notfall wählen Sie bitte immer die 112!

Tel.: 038875 / 20215

Feuerwehr Schlagsdorf