Seit Anfang des Jahres zieht es uns zu den Ausbildungen nach Thandorf. Nachdem die Schlagsdorfer Kameraden seit 2015 den Brandschutz und die Technische Hilfeleistung für die Gemeinde Thandorf übernommen haben, bietet das Gerätehaus in Thandorf nun ideale Bedingungen für uns.

Neben unseren eigenen Bereich für die Uniform besteht zudem die Möglichkeit, im Gerätehaus die Ausbildung durchzuführen. Auf dem Spielplatz, der nicht weit vom Gerätehaus entfernt ist, ist genug Platz, um für Wettkämpfe zu üben. Im Sommer sorgt der Teich zusätzlich für eine kühle Erfrischung.

Damit wir einziehen konnten, mussten aber einige Vorbereitungen getroffen werden. Daher sind wir seit Februar dabei, uns unser neues Domizil einzurichten. So wurde das Gerätehaus nicht nur neu gestrichen, sondern auch die Kleiderhaken mussten niedriger gesetzt werden. Beim Abholen der Uniformen aus Schlagsdorf durften natürlich nicht die zahlreichen Pokale vergessen werden, die selbstverständlich einen Platz fanden.