In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es entlang der L01 zwischen Rieps und Raddingsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall, der die Wehren aus Rieps, Schlagsdorf, Utecht, Groß Molzahn sowie Schönberg auf den Plan rief.
Die erste Lageerkundung ergab ein verunfalltes Fahrzeug mit eingeklemmter Person. Weitere Fahrzeuge und Personen waren nicht involviert. Trotz intensiver Bemühungen durch die Rettungskräfte kann der verunfallten Person nicht mehr geholfen werden. Die technische Bergung mittels hydraulischem Rettungsgerät wird durch die ersteintreffende Feuerwehr Schönberg übernommen. Zusammen mit der örtlich zuständigen Wehr aus Rieps wird die Einsatzstelle abgesichert.
Da die Kräfte und Mittel der Wehren Rieps und Schönberg ausreichen, können die Einsatzkräfte aus Schlagsdorf, Utecht und Groß Molzahn nach kurzer Zeit wieder einrücken.
Dieser Einsatz wurde unsererseits von 17 Kameraden mit 4 Fahrzeugen abgearbeitet.

Einsatz-Datum: 27.01.2018
Einsatzort: L01 zwichen Rieps und Raddingsdorf