Wenn es brennt, kommt die Freiwillige Feuerwehr. Das ist selbstverständlich. Aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, was es heißt, das möglich zu machen? Dahinter steht ein immenser Organisationsaufwand, eine große Zahl Ehrenamtler und viele engagierte Menschen. Dabei ist es verständlich, dass nicht jeder die Zeit oder die Motivation besitzt hier mitzuwirken. Darum wollen wir hier jedem die Möglichkeit geben, uns zu unterstützen und seinen Beitrag zu leisten. 

 Die Gemeinde Schlagsdorf nimmt ihre Aufgabe sehr ernst, eine leistungsfähige Feuerwehr aufzustellen und uns mit allem auszurüsten, was notwendig ist. Es gibt immer mal wieder Wünsche, die Arbeit der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr unterstützen würden, deren Erfüllung aber nicht zwingend erforderlich ist oder in Zeiten knapper Kassen nicht unmittelbar umsetzbar sind. Dafür haben wir hier eine Wunschliste mit diesen Dingen erstellt. 

Durch die Bücher können wir beispielsweise unseren Ausbildungsstand verbessern, der Moderationskoffer würde in den theoretischen Ausbildungen sowohl bei den Aktiven als auch in der Jugendfeuerwehr seinen Platz finden. 

Weiterhin gibt es noch die Möglichkeit eine allgemeine Spende zu leisten, durch die wir dann beispielsweise die Jugendarbeit oder unsere Ausbildungen im Allgemeinen verbessern. Natürlich freuen wir uns auch darüber, wenn du unserem Förderverein beitrittst und uns damit dann jährlich durch eine kleine Spende unterstützt. Alle Informationen dazu findest du auf unserer auf der Seite des Fördervereins.

 Danke für deine Unterstützung!

Deine Spende kannst du entweder direkt hier auf der Website abgeben oder du gelangst mit Klick auf den Button direkt zur Spendenaktion: