Über die Leitstelle wurde die FFw Schlagsdorf zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen.

An der Einsatzstelle eingetroffen musste ein Patient, welche vom Rettungsdienst betreut wurde, von der Wohnung in den RTW überführt werden. Aufgrund der baulichen Enge konnte eine Rettung der Person nicht über den Flur und das Treppenhaus erfolgen, sodass nur der Weg über den Balkon möglich war.

Nach Aufbau der Rettungsplattform auf der Rückseite des Gebäudes wurde der Patient durch Kameraden über den Balkon auf die Rettungsplattform übergeben und anschließend auf die Trage des Rettungswagens abgelegt. Nach Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst rückten die Kameraden zum Standort ein.

 

Kategorie: Hilfeleistung
Einsatz-Datum: 20.12.2019
Zeitraum: 13:10 – 13:45
Einsatzort: Schlagsdorf
Einsatz-Art: Unterstützung des Rettungsdienstes | Personenrettung