Am Samstagabend wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Groß Molzahn zu einem Brandeinsatz in Groß Molzahn gerufen. Hier brannten ein Schuppen und die angrenzende Hecke bereits in voller Ausdehnung, eine Gasflasche, die sich in dem Schuppen befand, war bereits abgeblasen. Bei unserem Eintreffen hatte die FFW Groß Molzahn schon mit den Löscharbeiten begonnen. Wir bauten die Wasserversorgung aus und nahmen mit unseren Atemschutzgeräteträgern die weiteren Löscharbeiten auf. Unter der Zuhilfenahme von Netzmittel hatten wir gegen 20:15 den Brand unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauerten dann noch etwas mehr als eine Stunde. Anschließend übernahm die FFW Groß Molzahn zur Brandwache die Einsatzstelle und wir rückten ab. Gegen 23:00 hatten wir die Einsatzbereitschaft unserer Fahrzeuge wiederhergestellt.

Kategorie: Brandeinsatz
Einsatz-Datum: 24.08.2019