Die FFw Schlagsdorf wurde zu einer Türöffnung in Schlagsdorf gerufen. Nach einem Sturz wurde durch eine Bewohnerin der Hausnotruf betätigt. Dieser verständigte den Rettungsdienst sowie die Feuerwehr zur Unterstützung.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst noch nicht vor Ort. Bei der ersten Lageerkundung zeigte sich Wohnungstür verschlossen. Es war keine Person von außen wahrnehmbar bzw. sichtbar.

Mittels Spezialwerkzeug wurde sich Zugang zur Wohnung verschaffen. Die Anwohnerin wurde ansprechbar auf dem Fußboden aufgefunden und durch den eingetroffenen Rettungsdienst weiter versorgt.

Nach der Sicherung der Wohnung rückte die FFw Schlagsdorf wieder zum Standort ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Einsatz-Datum: 01.10.2019
Einsatzort: Schlagsdorf