Durch die Leitstelle wurden die Feuerwehren Schlagsdorf und Utecht zu einem festgefahrenen Taxi gerufen.

Die Taxifahrerin war illegaler Weise in einen gesperrten Feldweg zwischen Utecht und Thandorf gefahren. Eine der Sperrbarken sowie das Verkehrszeichen 250 (Durchfahrt verboten) waren nach Aussage der Fahrerin zur Seite gerückt worden. Für sie war daher nicht erkenntlich, dass der Weg gesperrt war. Nach ca. 50 m war sie in die Bankette geraten und lag bis zum Fahrzeugboden auf dem Asphalt auf.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde die Lage begutachtet und festgestellt, dass wir als Feuerwehr keine Maßnahmen durchführen können, ohne das es zu weiteren Schäden am Fahrzeug kommen könnte (z. B. Aufreißen der Ölwanne). Ein Befahren der Straße mit Feuerwehrfahrzeugen war nicht möglich, da die oberste Schicht der Asphaltstraße zuvor bereits entfernt worden war und nunmehr als loser Schotter auflag. Die Kameraden der FFw Schlagsdorf rückten zum Standort ein. Die Kameraden der Utecht sorgten über die Leitstelle für eine Alarmierung eines Abschleppunternehmens.

Kategorie: Technische Unterstützung
Einsatz-Datum: 14.06.2020