Die Feuerwehren Groß Molzahn, Rieps, Utecht und Schlagsdorf wurden heute zu mehreren auf der Straße L01 befindlichen Bäumen und Ästen gerufen. In der Höhe von Groß Molzahn war durch das Unwetter unter anderem eine Pappel auf die Straße gefallen und versperrte diese gänzlich. Weitere auf der Straße befindliche Äste behinderten ebenfalls den Verkehr. Deshalb wurde die Straße zunächst beidseitig gesperrt. Anschließend konnten dann mit der Hilfe der anderen Kameraden die Straße von dem Baum und den Ästen, teilweise unter der Zuhilfenahme der Kettensäge, befreit werden. In den Bäumen hängende Äste wurden durch Verwendung eines geeigneten Korbes aus den Baumkronen entfernt.

 

Kategorie: Hilfeleistung
Einsatz-Datum: 27.08.2019
Zeitraum: 17:05 – 18:22
Einsatzort: L01
Einsatz-Art: Entfernen von Ästen und Bäumen von der Straße L01