Der Kreisfeuerwehrverband Nordwestmecklenburg veranstaltete gemeinsam mit dem Kreisverband des Technischen-Hilfswerkes einen „Blaulichttag“ für die Kinder und Jugendlichen beider Organisationen.

So traf sich die Jugendfeuerwehr Schlagsdorf am Sonntag den 18. August gegen Mittag und auf ging es nach Grevesmühlen. Bereits kurz nach Ankauft wurden wir mit einem Geschenk begrüßt. So bekam jeder Besucher einen Schlüsselanhänger. Natürlich schauten wir uns auch die Stände vom THW und des Kreisfeuerwehrverbandes an. Nach einigen Spielen mit Jugendlichen aus anderen Feuerwehren und einer Stärkung mussten wir auch schon unsere Karten raussuchen. Pünktlich um 16 Uhr begann das Stück „Unter falscher Flagge“. Wir haben mitgefiebert und waren einfach begeistert. Das Ende wird natürlich nicht verraten. Beim Verlassen des Geländes hatten wir das Glück und erhielten noch Autogramme von Marc Zabinski.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten für die Planung und Durchführung dieser Veranstaltung!