Über einen Anwohner wurde die FFW Schlagsdorf zu einem Einsatz in Schlagdorf gerufen.

Aufgrund der starken Regenfälle sammelten sich die Wassermassen auf dem Grundstück. Dieses lag tiefer als die Straße. Zufließendes Wasser verschlimmerte die Lage. Das Wasser stand zwischenzeitlich bis knapp unter der Wohnungstür. Ein selbstständiges Ableiten des Wassers in die Kanalisation war aufgrund der tiefen Lage nicht selbstständig möglich.

Unter Vornahme der Turbinentauchpumpe wurde der Wohnungseigentümer beim Entfernen der Wassermassen vor dem Haus sowie innerhalb der Zisternen unterstützt. Das Wasser wurde ebenfalls in die Kanalisation abgeleitet. Nach Abschluss der Maßnahmen kehrten die Kameraden zum Einsatz in Groß Molzahn zurück und unterstützen bei den dortigen Maßnahmen.

Kategorie: Hilfeleistung
Einsatz-Datum: 15.06.2019