Durch die Anwohner wurden die Feuerwehren Groß Molzahn und Schlagsdorf zur einer großen Wasseransammlung auf einem Firmengelände alarmiert.

Aufgrund des vorherigen Gewitters mit starken Regenfällen war die Regenentwässerung auf dem Gelände nicht in der Lage die Wassermassen abzuführen.

Aufgrund eines eigenen Einsatzes im Ausrückebereich Schlagsdorf musste die Einsatzstelle zunächst der örtlich zuständigen Feuerwehr (Groß Molzahn) allein überlassen werden. Bis zur Wiederkehr der Kameraden wurde durch die Groß Molzahner Kameraden bereits eine TS sowie eine Tauchpumpe in Stellung gebracht und das Wasser in den auf der anderen Straßenseite befindlichen Straßengraben abgeleitet. Nach Rückkehr des 44/01 unterstützte dieser zunächst durch Vornahme der Turbinentauchpumpe, nach einiger Zeit wurde die Turbinentauchpumpe gegen die leistungsstärkere Heckpumpe ausgetauscht.

Aufgrund des nachlassenden Regens und dem geballten Pumpeneinsatz nahm der Wasserspiegel kontinuierlich ab, sodass der Pumpeneinsatz gegen 12:40 eingestellt werden konnte.

Einsatz-Datum: 15.06.2019
Einsatzort: Groß Molzahn