Heute hatten wir allen Grund, um stolz zu sein. Unsere Jugendfeuerwehr besteht in diesem Jahr ganze 20 Jahre. Zur offiziellen Feier waren neben uns Jugendlichen auch die erwachsenen Kameraden, die Gemeindevertretung, das Amt, die Amtswehrführung sowie die umliegenden Jugendfeuerwehren angereist. Besonders stolz sind wir auf die ehemaligen Jugendwarte sowie die fünf Gründungsmitglieder, die anwesend waren.

Zur Feier des Tages hielt Anna-Lena eine Rede über die Arbeit mit uns Jugendlichen, was uns als Jugendfeuerwehr ausmacht und was wir über die Jahre alles geleistet und erreicht haben. Natürlich hatten wir auch etwas vorbereitet. Zum Thema des Tages drehten wir mit der Hilfe einiger Kameraden einen kurzen Film „Zurück in die Zukunft“. Denn wir wollten allen zeigen, wie sehr wir Jugendlichen uns in den vergangenen 20 Jahren geändert haben, aber das uns immer noch eines verbindet, nämlich die Jugendfeuerwehr.

Nach vielen Großworten wurden zwei der Gründungsmitglieder, Sindy und Uwe, für ihren 20-jährigen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt und Jonas aus unseren Reihen in den aktiven Dienst übernommen.

Als wäre an diesem Tag nicht schon gut genug gelaufen, machte Stefan unserer Anna-Lena noch einen überraschenden Heiratsantrag. Sie sagte natürlich „Ja“.