Durch die Leitstelle wurden wir zur Absicherung und Reinigung einer verschmutzten Straße gerufen.

Aufgrund der nassen Witterungsverhältnisse der vergangenen Tage kam es bei der Maisernte zu einer starken Verunreinigung der Kreisstraße 7 im Bereich der Ausfahrt vom Acker. Der Landwirt hatte bereits eine Grobreinigung vorgenommen, es verblieb aber ein schmieriger Film auf der Straße. Da die Ausfahrt in einem Kurvenbereich mündete, wurden wir durch die Polizei zum Reinigen der Straße gerufen.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde die Straße für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Unter Vornahme des Schnellangriffs sowie von Schaufel und Besen wurde die Straße gereinigt. Nach Abschluss der Maßnahmen rückten die Kameraden wieder ein.

Einsatz-Datum: 13.10.2019
Einsatzort: Kreisstraße 7