Aktuelle News
Tödlicher Verkehrsunfall bei Rieps am 27.01.2018
Einsatzberichte
Samstag, 27.01.2018 - In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es entlang der L01 zwischen Rieps und Raddingsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall, der die Wehren aus Rieps, Schlagsdorf, Utecht, Groß Molzahn sowie Schönberg auf den Plan rief.
Die erste Lageerkundung ergab ein verunfalltes Fahrzeug mit eingeklemmter Person. Weitere Fahrzeuge und Personen waren nicht involviert. Trotz intensiver Bemühungen durch die Rettungskräfte kann der verunfallten Person nicht mehr geholfen werden. Die technische Bergung mittels hydraulischem Rettungsgerät wird durch die ersteintreffende Feuerwehr Schönberg übernommen. Zusammen mit der örtlich zuständigen Wehr aus Rieps wird die Einsatzstelle abgesichert.
Da die Kräfte und Mittel der Wehren Rieps und Schönberg ausreichen, können die Einsatzkräfte aus Schlagsdorf, Utecht und Groß Molzahn nach kurzer Zeit wieder einrücken.
weiter …



Heräbhängende Äste in Heiligeland am 18.01.2018
Einsatzberichte
Donnerstag, 18.01.2018 - Im Waldgebiet entlang der Verbindungsstr. zw. Heiligeland und Thandorf kam es witterungsbedingt auf einer ca. 100 m langen Strecke zu zahlreichen sehr tief hängenden Ästen, welche die Straße teilweise blockierten. Mehrere Bäume waren aufgrund der Schneelast und der lang anhaltenden Nässe umgeknickt, lagen zudem auf der Telefonleitung und drohten diese abzureißen.
Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde diese gegen den fließenden Verkehr gesichert. Für den Zeitraum des Einsatzes wurde die Straße komplett gesperrt. Mittels Motorkettensäge wurden die Bäume gefällt und die Straße beräumt.
weiter …



Heräbhängende Bäume zw. Duvenest und Herrenburg am 18.01.2018
Einsatzberichte
Donnerstag, 18.01.2018 - Im Waldgebiet zwischen Duvenest und Herrenburg kam es witterungsbedingt auf einer weiten Strecke zu zahlreichen sehr tief hängenden Bäumen, welche die Straße teilweise blockierten. Zahlreiche größere Äste waren bereits heruntergefallen und versperrten zum Teil die Fahrbahn. Auch während des Einsatzes im Wald fielen regelmäßig weitere Äste zu Boden.
Nach Abstimmung mit der FFw Herrenburg wurde entschieden, dass die Einsatzstelle weitläufig abgesperrt wird. Diese wurde durch die Feuerwehren Herrenburg, Schlagsdorf und Utecht übernommen. Gegen 14:30 wurden die Kameraden aus Utecht und Schlagsdorf durch Kameraden aus Schattin abgelöst. Die Kameraden kehrten in den eigenen Ausrückebereich zurück.
weiter …



Fehlalarm am 18.01.2018
Einsatzberichte
Donnerstag, 18.01.2018 - Durch die Sirene in Schlagsdorf wurde die FFw Schlagsdorf gegen Mittag auf den Plan gerufen. Nach Ankunft am Grenzhus, auf dessen Dach die Sirene angebracht ist, war der Hausalarm deutlich zu vernehmen. Die Lageerkundung ergab ein geöffnetes Dachfenster durch das Schnee in das Gebäude eindringen konnte, der Durchzug sorgte zudem zum Aufwirbeln von Staub. Hierdurch kam es vermeintlch zum Auslösen des Hausalarms im Grenzhus, auf dem auch die Sirene aufgeschaltet ist.
Durch den Kameraden wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und wieder freigeschaltet. Die Kameraden rückten im Anschluss ein.
weiter …



Traueranzeige
Ehrungen
Image



Absicherung des Martinsumzugs am 11.11.2016
Einsatzberichte
Freitag, 11.11.2016 - Die FFw Schlagsdorf übernahm zusammen mit der Jugendwehr die Absicherung des diesjährigen Martinsumzugs.
Der Laternenumzug wurde ohne Vorkommnisse durchgeführt.
weiter …



Copyright 2000 - 2005 Miro International Pty Ltd. All rights reserved.
Mambo is Free Software released under the GNU/GPL License.