Aktuelle News
Absicherung des Martinsumzugs am 11.11.2016
Einsatzberichte
Freitag, 11.11.2016 - Die FFw Schlagsdorf übernahm zusammen mit der Jugendwehr die Absicherung des diesjährigen Martinsumzugs.
Der Laternenumzug wurde ohne Vorkommnisse durchgeführt.
weiter …



Absicherung eines Laternenumzuges am 22.10.2016
Einsatzberichte
Samstag, 22.10.2016 - Beim diesjährigen Laternenumzug in Schlagbrügge übernahm die FFw Schlagsdorf die Umzugsbegleitung. Beim anschließenden Beisammensein mit einem kleinem Lagerfeuer gab es keine Vorkommnisse.
weiter …



Absicherung des Laternenumzugs der KITA am 13.10.2016
Einsatzberichte
Donnerstag, 13.10.2016 - Der alljährliche Fackelumzug der KITA wurde durch uns mit einer Sicherheitswache begleitet. Der Einsatz verlief ohne Beanstandungen.
weiter …



Umgestürzter Baum in Heiligeland am 04.10.2016
Einsatzberichte
Dienstag, 04.10.2016 - Durch eine Anwohnerin wurden die Kameraden der Feuerwehr Schlagsdorf nach Heiligeland zu einem Baum auf der Straße gerufen. Ein größerer Ast einer Kastanie war abgebrochen und auf die Straße gefallen. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr gesichert. Der Ast wurde mit einer Motorkettensäge zerlegt und die Straße geräumt. Die Kameraden der FFw Groß unterstützen.
weiter …



Umgestürzter Baum in Heiligeland am 29.09.2016
Einsatzberichte
Donnerstag, 29.09.2016 - Aufgrund der stürmischen Wetterlage war in Heiligeland die Krone einer Kastanie abgebrochen und blockierte die Straße teilweise. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr gesichert. Die Krone wurde mit einer Motorkettensäge zerlegt und die Straße geräumt. Die Kameraden rückten danach zum Standort ein.
weiter …



Erfolgreiche Teilnahme am diesjährigen Amtswehrtag
Bilder der Jugendfeuerwehr

Nach langer Vorbereitung war es am 03.06.2016 endlich soweit. Der Amtswehrtag war an der Reihe. In diesem Vergleich der Feuerwehren und Jugendfeuerwehren eines Amtsbereiches nahm auch die Feuerwehr Schlagsdorf zusammen mit ihrer Jugendfeuerwehr teil. Zahlreiche Themen galt es in diesem Jahr in Carlow zu bewältigen, z. B. A-Längen-Kuppeln, Erste-Hilfe, ein Fragenkomplex und ein Thema aus dem Bereich der Feuerwehrdienstvorschrift 3.
weiter …



Copyright 2000 - 2005 Miro International Pty Ltd. All rights reserved.
Mambo is Free Software released under the GNU/GPL License.