Aktuelle News
Erfolgreiche Teilnahme am diesjährigen Amtswehrtag
Bilder der Jugendfeuerwehr

Nach langer Vorbereitung war es am 03.06.2016 endlich soweit. Der Amtswehrtag war an der Reihe. In diesem Vergleich der Feuerwehren und Jugendfeuerwehren eines Amtsbereiches nahm auch die Feuerwehr Schlagsdorf zusammen mit ihrer Jugendfeuerwehr teil. Zahlreiche Themen galt es in diesem Jahr in Carlow zu bewältigen, z. B. A-Längen-Kuppeln, Erste-Hilfe, ein Fragenkomplex und ein Thema aus dem Bereich der Feuerwehrdienstvorschrift 3.
weiter …



Sieben-Seen-Pokal in Schwerin
Bilder der Jugendfeuerwehr

Mitte April hat uns die Jugendfeuerwehr Schwerin Wüstmark zum Sieben-Seen-Pokal eingeladen. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums hatte sich die Jugendfeuerwehr Schwerin Wüstmark etwas Besonderes einfallen lassen, denn dieses Mal wartete eine digitale Schnitzeljagd auf uns.

weiter …



Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr am 28.04.2016
Bilder der Jugendfeuerwehr
Ende April führten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung durch. Als Gäste konnten wir eine Abordnung der Jugendfeuerwehren aus Ziethen sowie aus Bäk-Mechow-Römnitz begrüßen. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Thandorf, Wolfgang Reetz, war anwesend. Unser Wehrführer, Stefan Becker, folgte der Einladung ebenfalls gerne. Auf der Tagesordnung standen unter anderen die Grußworte der Gäste, der Jahresbericht über das zurückliegende Jahr 2015 und die Wahlen des Grupperführers, stellv. Gruppenführers sowie des Schriftwartes.
weiter …



Umzug der Jugendfeuerwehr Schlagsdorf nach Thandorf abgeschlossen
Bilder der Jugendfeuerwehr
Seit Anfang des Jahres zieht es uns zu den Ausbildungen nach Thandorf. Nachdem die Schlagsdorfer Kameraden seit 2015 den Brandschutz und die Technische Hilfeleistung für die Gemeinde Thandorf übernommen haben, bietet das Gerätehaus in Thandorf nun ideale Bedingungen für uns.
weiter …



Blaulicht Battle
Bilder der Jugendfeuerwehr
TitelfotoIm Oktober letzten Jahres haben wir uns bei Antenne MV für das Blaulicht Battle angemeldet. Es wurden jeweils zwei Jugendfeuerwehren gezogen, die innerhalb kürzester Zeit Aufgaben absolvieren mussten. Die Videos der Aufgaben wurden online gestellt und die Jugendfeuerwehr mit den meisten Stimmen hat einen Geldpreis für die Kameradschaftskasse der Jugendfeuerwehr erhalten. Insgesamt gab es drei Runden, leider wurden wir nicht gezogen. Aber Antenne MV hatte in der letzten Runde noch eine Aufgabe für alle angemeldeten Jugendfeuerwehren gestellt.
weiter …



Sicherheitswachdienst am 27.11.2015
Einsatzberichte
ImageFreitag, 27.11.2015 - Beim alljährlichen Weihnachtsmarkt der Schule wurde eine Sicherheitswache zum Freihalten der Rettungswege sowie zur Durchsetzung des Brandschutzes gestellt. Es gab keinerlei Vorkommnisse.
weiter …



Copyright 2000 - 2005 Miro International Pty Ltd. All rights reserved.
Mambo is Free Software released under the GNU/GPL License.